Was bedeutet manifestieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit „manifestieren“ kann vieles gemeint sein.

Entweder das was @AnneWillAnna geantwortet hat oder mit Gedankenkraft etwas erschaffen/ herbeirufen. Wenige glauben daran, die meisten aber nicht.

Ich glaube das deine Freundin meinte das „er“ dich mit Gedankenkraft (idk obs jetzt um Liebe, Freundschaft,.. geht aber ich nehme mal Liebe als Beispiel) in sich verliebt gemacht hat oder gemacht hat das ihr zusammen seit je nach dem was passiert ist.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt irgendwie Sinn macht haha, wenn nicht frag noch mal nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manifestieren bedeutet so etwas wie "offenbaren", etwas öffentlich machen.

"Er hat dich manifestiert" ergibt keinen Sinn. Man kann nicht manifestiert werden, man manifestiert aktiv irgendetwas: Der Künstler manifestiert in diesem Bild die bürgerliche Kultur.

Dr. Google

Was genau ist manifestieren?

Manifestieren bedeutet „sich oder etwas offenbaren“, „sich zu erkennen geben“ oder „sichtbar werden/machen“. Analog zur ursprünglichen lateinischen Bedeutung kann es auch als Synonym für „deutlich machen“ oder „etwas zum Ausdruck bringen“ gebraucht werden

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Koschutnig bestätigt

In diesem Kontext? Recht wenig... da scheint jemand Gefallen an einem neuen Wort gefunden zu haben - und weiss nicht so recht, wie er es einsetzen soll.

Das bedeutet, dass er meint, irgendetwas an der Realität alleine mit seinen Gedanken ändern zu können. Das ist so eine Reihe von Psycho-Tricks, mit denen manche Leute sich (unbewusst) selbst reinlegen.

Indirekt bedeutet das also, dass er unerfahren sein könnte und leicht auf irgendein sinnloses Gelaber hereinfällt.