was bedeutet lineare Beschleunigung und was bedeutet keine Lineare Beschleunigung?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Linearit%C3%A4t

Viele Motoren haben die Eigenschaft, dass ihre Leistung sich mit der Drehzahl ändert, also schon mal das nicht so linear ist. Dazu kommt, dass mit höherer Geschwindigkeit der Luftwiderstand steigt, also bei höheren Geschwindigkeiten nichtlinear mehr Leistung gebraucht wird um den Luftwiderstand zu überwinden, der dann für die Beschleunigung fehlt, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

linaer is immer gleich also sagen wir du beschleunigst 10 sekunden lang auf 50 kmh, und dann die nächsten 10 sek wieder um 50kmh also auf Hundert.

Vorausgesetzt die Beschleunigung bleibt immer konstant.

user65455
Beitragsersteller

von 0-100 macht das insgesamt 20 Sekunde