Was bedeutet "letzte Auszahlung" bei online Status Agentur für Arbeit (ALG1 Antrag)?

2 Antworten

Wenn Leistungen bewilligt wurde, sollte eine Nachzahlung zeitnah erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Cinderella910
Beitragsersteller

Danke ja eigentlich schon, hab immer noch keine Zahlung erhalten, weil wenn da steht, letzte Auszahlung am 09.09. müsste es eigentlich schon längst da sein und heute ist der 11.09.

Macht mich bisschen stutzig, weil selbst wenn es morgen nicht spätestens da ist, stimmt da was nicht und eine Überweisung kann wohl nicht so lange dauern..

DasOrakel  12.09.2024, 06:36
@Cinderella910

Das Geld muß zunöchst intern angewiesen werden und kommt anschließend auf's Konto.

Bissl Geduld :)

Wird in den nächsten 1 bis 2 Bankarbeitstagen auf deinem Konto eingehen.

Cinderella910
Beitragsersteller

Alles klar, Danke für die Info🙂

Cinderella910
Beitragsersteller
@isomatte

Also ich gebe dem Amt bis morgen noch Zeit, ansonsten muss ich da nachfragen wo die angebliche Überweisung bleibt. Wenn die Auszahlung laut Bescheid schon am 09.09 war und heute ist der 11.09.

isomatte  11.09.2024, 14:21
@Cinderella910

Der 9. September war ein Montag, es kommt auch darauf wann die Überweisung erfolgte und ob es auch tatsächlich überwiesen oder nur zur Anweisung gebracht wurde.

Bei einer direkten Überweisung hätte es im Normalfall spätestens heute auf dem Konto sein müssen.

Wurde es aber nur angewiesen, was bei einer Nachzahlung eigentlich üblich ist, kann es ab der Anweisung zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern.

Dann sollte es spätestens am Freitag auf dem Konto sein.