Alg1 ist immer noch nicht da?

6 Antworten

Ist es denn deine erste Zahlung oder handelt es sich um deine laufenden Leistungen ?

Laufende Zahlungen sind in der Regel spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto verfügbar, dies wäre dann die rückwirkende Zahlung für den Monat Oktober.

Sicher kann man da auch anrufen, es sei denn es wäre ein Samstag, Sonntag oder Feiertag, die kostenlose Hotline sollte da von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 unter 0800 4555500 erreichbar sein.

Wenn du in NRW wohnst wirst du eh bis Montag warten müssen, wohnst du in einem Bundesland wo kein Feiertag ist solltest du entweder dort anrufen oder persönlich hin, manchmal kann es aber auch sein das erst Nachmittags das Geld drauf ist.

Es wurde nicht zur Überweisung angewiesen. Gründe dafür gibt es viele. Ein Versehen wird es aber höchstwahrscheinlich nicht sein. Ist deine Bezugszeit evtl abgelaufen? Termin versäumt und Sperrmitteilung nicht angekommen? Alles möglich. Warum rufst du nicht an? Ist bei dir heute Feiertag?

Am Feiertag und der Unart der deutschen Ämter, bei so was nicht einfach früher zu überweisen, wie es normale Menschen tun würden.

War es denn letzten Monat pünktlich ?