Was bedeutet leben in über Einstimmung mit der Natur (Ethik)?

6 Antworten

Mit und in der Natur leben anstatt gegen sie agieren...

Die Menschheit spielt Gott und verändert die in sich geschlossene und zusammenarbeitende Natur nach ihrem eigenen egoistischen Gutdünken, womit sie dann den Kreislauf innerhalb dieser Natur zerstört

und letzendlich auch sich selbst...

Gruß Fantho

Dass man im Einklang mit der Natur lebt. Nicht unnötig Bäume fällen, nicht unnötig Tiere töten (wenn überhaupt), nichts mutwillig zerstören usw. Und einfach die Natur genießen.

hellooo612
Beitragsersteller

In Ethik aber is was anderes damit gemeint bestimmt , wenn es ums Thema Philosophie geht und Leben

Nicht über unsere Verhältnisse leben.

Keine Ueberfischung der Meere.

Die Artenvielfalt bewahren.

Nur so viele Tierversuche wie notwendig.

Artgerechte Tierhaltung - nicht bis 10.000 Tiere in einer Fabrik.

Leben in natürlicher Form ist was völlig anderes als die modernistischen Forderungen nach maximaler Ethik.

Leben in natürlicher Form heißt z.B. dass in selbstverständlicher Weise dem Huhn die Eier genommen werden und die nicht brauchbaren Tiere geschlachtet.

Was bedeutet leben in über Einstimmung mit der Natur?

Gras fressen, Holz heizen, aus dem Bach trinken, Tiere jagen, sich mit anderen Neandertalern die Köpfe einschlagen, in Höhlen leben, Felle tragen (von den getöteten Tieren ---> Kreislauf der Natur!), am Lagerfeuer Lieder singen, zu Fuß gehen, von Hannibal überfallen werden, auf Smartphones verzichten und aufs Internet, kein amazon ...