Was bedeutet LE in Mathematik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müssten die Koordinationseinheiten sein. Wenn Du Mllimeterpapier verwendest und eine Koordinateneinheit ein Zentimeter ist, ist eine LÖE ein cm. Gegeben ist eine Strecke [PQ]. Dann bilden alle Punkte, die denselben Abstand von P wie von Q haben eine Gerade, die im Winkel von 90 ° zu der Strecke liegt und die Mitte dieser Strecke schneidet. Berechnen lassen sich die Entfernungen mit Hilfe des Satzes des Pythagoras. Hoffe, Die damit geholfen zu haben.

Ich denke, das heißt Längeneinheiten.

Lovestruggles
Beitragsersteller

Ja schon aber was soll ich jetzt damit machen um die Aufgabe zu lösen? ich habe mit sowie noch nie irgendwas gemacht und ich weiß noch was ich mit Längeneinheiten (LE) machen soll.

vastly  17.03.2016, 20:09
@Lovestruggles

Längeneinheiten können Zentimeter, Meter etc. sein, oder auch Kästchen. Z.B. 2 Kästchen für 1 LE =  ca. 1 cm

vitus64  17.03.2016, 20:12

In der Mathematik nennt man eigentlich keine konkreten Maßeinheiten. LE ist schon OK.