Was bedeutet Bestandsregulation in Bio?

6 Antworten

Jäger betreiben z.B. häufig Bestandsregulation, damit es nicht zu viel von einer Tierart in einem Gebiet gibt.

Das kannst du in einer Doku in der Mediathek sehr gut nachvollziehen. Die Wiederansiedlung der Wölfe in Yellowstone-Nationalpark hat dazu geführt, dass die Bestände an anderen Tierarten wieder "gesünder" geworden sind.

Würde vermuten, dass wenn viel Futter da ist: Vermehrung, viele da: wenig Futter: viele sterben: wenig da: viel Futter: viel Vermehrung und so weiter

Gucken dass nicht zu viele Tiere von einer Art auf Fläche X herumspringen.

IresSA
Beitragsersteller

Das ist eine unkomplizierte Erklärung! Danke! :D