Was bedeutet Territorium einfach erklärt?
Hallo liebe Leute, ich muss ein Referat über das nördliche Territorium machen und weiß nicht was ein Territorium überhaupt ist? Wenn ich es google, verstehe ich die Erklärung nicht. Bitte hilft mir:(
4 Antworten
Das Northern Territory ist ein Gebiet, das sehr groß ist, aber so wenig besiedelt ist, dass es den Status eines eigenständigen Bundeslandes/-staates nicht erreicht hat.
Ich finde, dass diese Erklärung in wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Territorium noch die beste Übersetzung ist: "Ein Territorium (Mehrzahl: Territorien) ist im weitesten Sinne ein geografisch abgegrenztes Gebiet, das ein bestimmtes Verhältnis seiner (menschlichen oder tierischen) Bewohner zu einer übergeordneten geografischen Einheit ausdrückt."
Im gleichen wikipedia-Link findet sich eine gute Übersetzung des Begriffes Territorium: "Territorium ist ein Lehnwort aus der lateinischen Sprache und bezeichnet dort – abgeleitet von lat.terra, die Erde, der Erdboden, das Land – das Gebiet."
Ein Territorium ist ein Gebiet. Katzen haben zum Beispiel Territorien, das sind dann Gebiete die sozusagen ihnen "gehören".
Stell dir einfach mal ein Bundesland vor das hat zb kein recht in einem Anderen einfach zu handeln auch gilt das für die Polizei! Die müssten um Amtshilfe bitten!
Ein Territorium ist ein bestimmtes Gebiet!
Ein gewisser Bereich der bewohnt wird oder einfach ein stück Land.