was bedeutet ,,L'Amour Toujours"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wendung beruht weitgehend auf der Wirkung der Klangstruktur - eine genaue "Bedeutung" wird nicht erstrebt.

Sie verbindet einfach die Liebe mit einer Form der irdischen Ewigheit.

"immer lieben" heisst "toujours aimer" bzw. "aimer toujours" und ist recht flach.

"Liebe fürs Leben" klingt da schon etwas besser.

weissekatze123
Fragesteller

Ja du verstehst was ich meine. :)
Kann es auch ,,Love will win" oder ,,love will always win" heißen?

achwiegutdass  24.02.2021, 09:18
@weissekatze123

love will always win = "l'amour sera toujours le plus fort"

Man kann aber l'amour toujours auch in diesem Sinne verstehen, da es wie gesagt keine eindeutige Bedeutung gibt.

achwiegutdass  25.02.2021, 11:56

Herzlichen Dank für den Stern!

Bei der deutschen Fassung des Songs:

Liebe wehrt ewig!

Ich vermute, dass es sich um einen Tippfehler handelt!

durer währen  | währte, gewährt |

Dann eher:

Liebe währt ewig!

weissekatze123
Fragesteller

also es ist halt nur die Wörter. Im Kern kann Liebe sich nicht wehren. Alles wehrt sich gegeneinander und dann gewinnt die Liebe am Ende immer,obwohl es gar nichts gemacht hat und nur da stand. hehe

Das ist Französisch und jeder "Onlineübersetzer" (selbst Google) sollte dir diesbezüglich weiterhelfen können.

weissekatze123
Fragesteller

According to Google bedeutet es immer lieben, also always love. Ich möchte bloß weiterwissen, ob es eine schönere Übersetzung gibt, von denen, die Französisch lernen. :D