Was bedeutet kokett?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das eher von Kindern, also wenn ein süßes Kind weiß, dass es süß ist, so alles kriegen kann und das ausnutzt. Das ist ein koketter Junge, ein kokettes Mädchen.

Bezogen auf Erwachsene, könnte man nen Golddigger als Beispiel nehmen. Die wissen sich richtig zu benehmen und zu kleiden, um in der richtigen Zielgruppe anzukommen. Das wäre auch kokett.

Das sagt man (oder sagt man besser nicht) von Damen, insbesondere jungen, die durch ihr Verhalten die Aufmerksamkeit notgeiler Herren erregen, und noch anderes.

Aufgeweckt/frech/Kess je nach Situation