Was bedeutet "Kind im Nebel"?

2 Antworten

Ich wollte die Frage nicht nochmal stellen, da ich die Antwort selber weiss xD (y)

Jeder kann den Text anders interpretieren.....Ich sehe darin eine Art Selbstfindung, in Folge der Anpassung an die Gesellschaft und das Rückbesinnen an besser Zeiten, welche der Kindheit entsprechen. Bei verlorene Jahre denke ich an die Jahre in denen man nichts besseres zu tun hatte, als sich anzupassen, jeden zu gefallen und allen etwas vorzuspielen, mit dem Ergebnis das man sich selbst nur noch vorspielt jmd. zu sein, der man garnicht ist. "Ich tanze wie ein Kind im Nebel, zufrieden weil ohne Ziel" stellt in meinen Augen den Leichtsinn und die Unbeschwertheit von Kindern da, die einfach Unbeirrt vor sich hin leben,sind wie sie seien wollen, ohne darüber nachzudenken, was mal sein wird. Der Nebel entspricht also der Zukunft und die Zufriedenheit ergibt sich aus der Unbeschwertheit. Ok das ist in groben Zügen meine Vorstellung der Bedeutung, wie schon gesagt, jeder sieht das anders und jeder hat je nach seinen Erfahrungen auch andere Assoziationen die er damit verbindet. Lg Daisy

Ganz einfach, die nächsten Worte des Songs sind:

VERLOREN UND OHNE ZIEL.

Und genau das meinen sie damit, sie erklären es ja sogar. Ein Kind im Nebel weiß nicht wo vorne und hinten ist und ist verirrt und weiß nicht, wo es entlanggehen soll, demnach hat es auch kein Ziel VOR AUGEN. Ein Erwachsener weiß ja was Nebel ist und dass er nur weiter gehen braucht... ein Kind wäre damit sicherlich sehr überfordert und würde die Orientierung verlieren..

Verstanden ? :)

LG

Liwando
Beitragsersteller

Ja, verstanden :)

Ich hab einfach zu kompliziert gedacht :D

Danke :)

JennyJewel  19.11.2014, 05:32

Es heißt "Ich tanze wie ei Kind im Nebel zufrieden weil ohne Ziel." Und nicht "verloren weil ohne ziel"