Was bedeutet 'Jahreszins bei Teilzahlung' und ist 11.6% viel?

1 Antwort

Wenn du mit einer Kreditkarte bezahlst, wird dieses Geld nicht sofort deinem Konto belastet, sondern sammelt sich auf deinem Kreditkartenkonto an. Einmal im Monat wird dann die gesamte Summe von deinem Konto abgebucht. Dafür bezahlst du erstmal keine Zinsen. Wenn du das nicht in einer Summe zahlen möchtest, dann kannst du eine Teilzahlung vereinbaren, das bedeutet, dass nur ein Teil von deinem Konto abgebucht wird und der Rest in Raten später. Das bedeutet, dass du einen Kredit bekommst und für diesen Kredit bezahlst du Zinsen.

11,95% erscheinen mir derzeit sowohl für die Schweiz als auch für Deutschland eher hoch. Da wäre es wahrscheinlich billiger, wenn du dein Giro- oder Gehaltskonto für ein paar Monate überziehst.

brezelmitsalz
Beitragsersteller

Wenn ich zB keine Teilzahlung machen möchte, wäre die 11.96% unwichtig, oder?