Was bedeutet ist "lieb von dir" bei Mädels?
Hi!
Also die Frau, die ich gedatet habe und mit der ich mich super verstehe hat mir geschrieben: "Das ist super lieb von dir!" Der Kontext war, dass ich ihr bei einer Sache aushelfen wollte und sie gefragt hatte.
Die Dates waren schon recht gut und amüsant gewesen. Viel gelacht und konnte ab manchmal gar nicht die Augen von mir lassen. Aber von sich aus schreibt sie mich fast nie an. Genauso wenig ist es sie, die mal nach Treffen fragt. Ich frage immer wieder und sie sagt auch zu ist dann auch froh drüber und freut sich. Hat auch vorgeschlagen gehabt, dass wir etwas zusammen kochen oder ins Kino gehen.
Es geht mir aber vor allem um die Aussage. Was für eine Bedeutung hat das für Mädels? Kann man auch sagen "ist echt nett von dir?" oder ist es eine Steigerung?
7 Antworten
Das bedeutet, dass du etwas nettes getan hast.
Meisten meinen sie es dann auch so und freuen sich über den Hilfbereite Männer. Wahrscheinlich schreibt sie nicht, weil sie meint, dass du den „ersten-Schritt“ machen sollst. Ob das eine Steigerung ist, kann Mann glaub ich nicht so sagen- da jeder Mensch eine andere Redensart/Wendung hat.
viel Glück dir noch!
Hallo,
Ich glaube sie ist etwas schüchtern,aber wenn sie schreibt ist echt lieb von dir denke ich ist das ein gutes Zeichen,aber relativ viele Frauen schreiben dann so.
LG
Mädchen nutzen dieses Narrativ oft, um Jungs zu animieren "ins Bett mit ihnen zu kommen" wenn du verstehst was ich meine.
Vor allem so wie du deine Sachlage schilderst, wird es das mit hoher Wahrscheinlichkeit sein
Es bedeutet Danke, sie hat sich darüber gefreut. Nicht mehr und nicht weniger.