Was bedeutet "In ein Geheimnis einweihen,,?

3 Antworten

Ein Kumpel von dir hat ein Geheimnis, das niemand kennt. Er zieht dich ins Vertrauen und erzählt dir davon. Heißt, er weiht dich ein in sein Geheimnis. Du bist somit der Einzige, der sein Geheimnis kennt!

Ein Test, ob er dir wirklich vertrauen kann? Niemals, sowas, irgendwelchen Leuten erzählen. Er weiß dann genau, von wem es kommt.

Willst Du allem Pauschal entgehen, dann sagst Du einfach: Ich will dein Geheimnis nicht wissen!

Geheimnisse können dich belasten, als Mitwisser !

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wenn man dir jemand ein Geheimnis von sich erzählt, weiht er dich in sein Geheimnis ein, also er macht dich zum Verbündeten