Was bedeutet ihr neuer Abschlag auf der stromjahres rechnung? Muss ich das einmalig zahlen oder monatlich?

4 Antworten

Der neue Abschlag ist der monatliche Vorauszshlungsbetrag.

Nach einem Jahr bekommst Du wieder eine neue Abrechnung und dann wird die Abschlagshöhe erneut festgelegt, je nachdem ob Du dann ein Guthsben hast oder eine Nachzahlung leisten musst.

Das ist überall verschieden. Bei mir ist es so den ersten Abschlag nach der Abrechnung wird verrechnet mit der Differenz vom letzten Jahr also entweder muss ich was nachzahlen oder ich bekomme was zurück plus den neuen Abschlag. Ab dem 2 Monat nach der neuen Abrechnung ist in der normale Abschlag für 11 Monate

Moin,

Ihr neuer Abschlag, bedeutet: jeden Monat oder alle zwei Monate wird dieser betrag gebucht und am Jahresende verrechnet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du zahlst den Abschlag monatlich.

Du kannst ihn aber höher oder niedriger machen lassen bei deinem Anbieter(gut 5€ Abschlag werden die nicht zustimmen, aber 180€ anstatt 200€ Schon). Musst halt dann am Ende des Jahres Geld nachzahlen oder kriegst Geld zurück. Je nach dem wieviel Abschlag du gezahlt hast