Was bedeutet "Hochkultur definiert sich über die Verachtung der Medien"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Leute, die sich für kulturell hochstehend halten, oft eine deutliche Verachtung für moderne Massenmedien zur Schau tragen.

Bei dieser doch sehr eingeschränkten Wahrnehmung bzw. Darstellung der Autoren vergessen sie ganz, dass auch Bücher, Computer, gute Filme usw. ebenfalls Medien sind, nicht nur die Krawall-Fernsehsender...

Dass es eine herzhafte Verachtung der meisten Massenmedien bei vielen solchen Leuten gibt, ist allerdings wahr. Wie oft habe ich gehört, dass Leute sich damit brüsteten, dass sie keinen Fernseher besitzen, weil Fernsehen ja ausnahmslos verdummt...

von wem stammt die Aussage?

banamix3
Beitragsersteller

von Jochen Hörisch aud em text Mediendefinition von 2001