Was bedeutet HDL bei einem Vertrag?

5 Antworten

An für sich kann deine Frage nicht abschließend beantwortet werden, dazu sind deine Infos zu dürftig.

Denn um was für einen Vertrag handelt es sich? Kaufvertrag, Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Werkvertrag, etc.?

Vor allem aber: wo im Vertrag und in welcher Verbindung steht HDL??

Wenn die Abkürzung Händler, Handel oder Handlung bezeichnen soll, ist die komplette Großschreibung aber falsch! Richtig wäre da "Hdl."

http://abkuerzungen.de/result.php?searchterm=hdl

HDL in Großschreibung steht u. a. für das "gute Cholesterin" ("High-Density Lipoprotein") oder für "Hardware Description Language". ;)

Das klingt für mich nach einer Abkürzung für eine der am Vertrag beteiligten Parteien, beispielsweise eine Firma.

Unsere Tochter lernt Verkäuferin und meint mit HDL immer: "Hab Dich Lieb" ich hab allerdings keinen Vertrag mit unserer Tochter, wo soetwas drin steht.