Was bedeutet: Gott ist das Sein?

Roentghen  08.04.2022, 08:44

Woher soll das sein?

Quelle?

Kanimose
Beitragsersteller

Las ich vor 17 Jahren. Wo? Ich verstand es auch. Welches Buch ist eigentlich egal.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist das Sein.

OK. Das ist Pantheismus.

Eine von vielen Aussagen zu Gott, dem Gott, einem Gott usw.

https://www.youtube.com/watch?v=LVTyP1OR0yo

Kanimose
Beitragsersteller

Spinozas Natura Naturata und Natura Naturans gefällt mir.

Laut der Bibel gibt es einen persönlichen Gott, in der Esoterik und anderen dämonischen Irrlehren gibt es eine nicht fassbare, undefinierbare Gottesvorstellung, ein Gott ohne Gestalt der in allem und letztlich alles ist. Diese Vorstellungen stammen aus dem Hinduismus und Buddhismus. Der wahre GOTT ist aber der GOTT der Bibel und auch wenn wir nicht wissen wie genau er aussieht ist er dennoch ein definiertes allmächtiges Wesen. Jede Form von Esoterik und Spiritualität ist eine Irrlehre. Ich habe zeitweise an solche Irrlehren geglaubt, weil ich die Existenz der ewigen Hölle nicht anerkennen wollte. Irgendwann habe ich meine Denkschranken aber aufgeben und mir wurde klar, dass nur die Bibel die Wahrheit sein kann. Ich hatte mich jahrelang mit dem Paranormalen beschäftigt und selbst paranormale Phänomene erlebt. Diese paranormalen Phänomene entsprechen letztlich exakt dem was die Bibel lehrt. Es gibt mehrere gute Websites, die vor Esoterik und deren Gefahren warnen, u.a. die Seite „Netzwerk Esoterik Ausstieg“:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwifjvfp4IP3AhV9SvEDHXZwCZYQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.netzwerk-esoterik-ausstieg.de%2F&usg=AOvVaw3Eispc8i9nnpxyhzORv8A5

Kanimose
Beitragsersteller

Alles sind nur Wege. Jeder erklärt das Eine, das in allen/allem ist anders. Weil jeder Anhänger auch Macht und Geld wollte/will.

Du schreibst Wesen. Ich füge noch Hl. Geist/Geist hinzu. GeistWesen. Energie. Christus lebte Geben, Gönnen, Wahrheit, Gerechtigkeit vor. Er war im GeistWesen von EgoUnbewusstheit bis rauf zum Gottbewusstsein gewachsen, weil er dem Leben/Gott diente. Gott,Universumsgeist erkannte ihn und gab ihm die Gnade, Erleuchtung, Fülle, heilen, manifestieren, als Dank.

Ich ging meinen Lebensweg im Geben, gönnen. Bekam vor 17 Jahren diese Gnade, ganz überraschend, auch geschenkt.

Alpha omega, der Kreis ist wieder geschlossen. Ziel erreicht. Wieder zurück in der Gnade, aus der wir vor Urzeit mal rausfielen.

In mir Himmel, mit Anschluss an Bewusstseinsfelder, Inspirationen und all eins, zur Liebe und vergeistigt, selbst geworden. Sein, in Wahrheit, Gerechtigkeit, in Liebe für das Eine, das alle und alles ist. Und es sich Selbst, in unzähligen Hüllen selbst erfährt.

Hüllen bleiben hier. GeistWesen, Gott, Energie, das Sein, ist ewig.

Materie, die Hüllen ist sichtbarer Geist. GeistWesen braucht Erfahrungshüllen. Geist allein, Eins, konnte sich nicht selbst erfahren in der Einheit.

Das bedeutet das man sich auf Krampf einbilden WILL das es irgendwelche "Gott" - heiten gebe. Da aber keinerlei "Götterchen" nachweisbar sind erklärt man schlicht ALLE Existenz zu einen imaginären "Gott".

Problem scheinbar gelöst.

Die Realität ist völlig "gott" - los.

Kanimose
Beitragsersteller

Wäre die Realität gottlos, wären alle Materiehüllen ohne Leben, ohne Bewusstsein. Die sind dann auf dem Kompost oder Friedhof.

DasKinn  15.04.2022, 07:32
@Kanimose

Soso....

Sicherlich kannst Du dies beweisen ? Oder ist das wieder einmal "Mußt Du "glauben" ?

Kanimose
Beitragsersteller
@DasKinn

Was sie Gott nennen ist das Leben, das Lebendige drin, Geist, bewusstes Sein, Sein.

Ist das raus, zerfällt Materie wieder zu Staub.

Wenn du nur der Körper u denken bist und nicht das GeistWesen Sein Bewusstsein Leben, in dir, bist. Wieso kannst auf der Autobahn unfallfrei fahren, obwohl du nichts von einigen km weisst, sondern plötzlich feststellst, dass du schon abfahren musst.

Du selber warst mit Gedanken noch auf der Arbeit oder sonst wo.

Warum hast du keinen Unfall gebaut? Wer war diese km gefahren?

DasKinn  15.04.2022, 09:08
@Kanimose

Kein "Gott", das Unterbewußtsein steuert solche erlernten Automatismen. Kein absurder "Geisterwesen - Gott". Ich kenne das gut, aus meiner Zeit beim militaire weiß ich aus eigener Erfahrung das man auf langen Märschen während des Marschierens schlafen und träumen kann. Du marschierst dabei weiter. Aus meinem Sport, Halbmarathon weiß ich das ebenso, "es läuft" und die Gedanken sind frei, ich dichte im Kopf oder löse Schachprobleme während der Körper läuft. "Götter" sind dabei weder involviert noch notwendig.

Kanimose
Beitragsersteller
@DasKinn

Keine Götter, sondern Bewusstsein, Sein, Wesen und Geist.

DasKinn  15.04.2022, 09:33
@Kanimose

Bewusstsein, Sein, Wesen und Geist.

Wird erzeugt als Folge elektro-chemischer Prozesse des lebenden Organ Hirn.

Mit dem Hirntod endet dies. Kein Bewusstsein, Sein, Wesen und Geist mehr.

Kanimose
Beitragsersteller
@DasKinn

Genau so. Das Hirn, im Neo Cortes zu gross gemacht, Limbische System klein gehalten, Zirbeldrüse nicht aktiviert, ist primitiv, Urzeit.

Der Pinienzapfen ist ein Symbol, usw.

Im Fernen Osten wissen sie schon 5500 Jahre von Akash, usw.

Du meinst die Realität, Illusion, usw. Ich mein und erfahre die Wirklichkeit. ICH BIN DAS LEBEN.

Ich hab seit 17 Jahren Erleuchtung, mit Heilen, Fülle, usw.

Der Mensch kann wesentlich mehr sein. Sein = Gott, Christus BEWUSSTSEIN, oder unbewusster NURDENKER, Exoteriker, nur Konditionierung, Eden, Satan, usw. Wofür deine Erkenntnis stimmt.

Kanimose
Beitragsersteller
@Kanimose

Ergänzung: Max Planck: Keine Materie... , v. Weizsäcker: Neues Weltbild..., Jetzige Leiter des Max Planck Instituts gibt in Firmen Kurse über Intuition...., Physiker in Rente schreiben Bücher, z. B. Goswami, u. a.....

Wissenschft ist lahm, Religion blind.

Wer hat das Sagen, wo sitzt das Geld?

Da kann ich allerhand reindichten.

Ich brauche mehr Kontext.

Dass gott unser bewusstsein und geist ist. Er verbindet uns und trennt uns.

Kanimose
Beitragsersteller

Unser erlerntes Egoich, Herr, trennt, Exoteriker, Luzifer = Mein Wille.

Ego als Diener, klein, Zirbeldrüse aktiviert, Anschluss ans göttl. 1Bewusstsein, heilen, Fülle, Christusbew. = Ist Herr dein Wille geschehe. Placebo ⬆️ Kräfte.

Gott trennt nix, Gott gibt allen Erderfahrungshüllen. Die Egos trennen sich, Nocebo, Luzifer Ahriman, ⬇️Kräfte.