Was bedeutet Gott ist Wahrheit?

11 Antworten

Hallo Tryhard1234,

in meinen Worten zu Deiner anderen Frage - https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-jesus-suchen-2 - habe ich die Liebe Gottes erläutert. Sie stellt sich, wie wir es auch von Jesu kennen. Sie bietet mit ihrer Wirkung ein absolutes Maß an, woran wir eine besondere Wahrheit, die Wahrheit in Liebe erkennen.

Wo Gott als Liebe darstellbar ist, wird eine solche Wahrheit zu einer Wahrheit Gottes.

Man kann nicht von "der" Wahrheit Gottes sprechen, da es außerhalb der Liebe auch Wahrheiten gibt, die dann nicht die von Gott sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Hallo Tryhard1234

Gott ist die Wahrheit und die Wahrheit ist Gott.

Wenn die Wahrheit ist, dann muss sie auch erfahrbar sein.

Jesus war zum Beispiel ein Meister der Wahrheit. Im Laufe der Zeit gab aber auch noch viele andere.

Es gibt keinen Gott. Dass er in der Einbildung einzelner Glaubender die "Wahrheit" sein soll, daran können diese gern glauben. Wenn sie allerdings ein wenig über ihren eigenen Glaubensrahmen hinausgehen würden, würde ihnen sehr schnell klar werden, dass es bei der Vielzahl der Gottesvorstellungen "die Wahrheit" gar nicht geben kann.

WAHRHEIT ist seine absolute unparteiische Sichtweise, um jeden zu geben, gemäß seien Taten. Auch das ist WAHR. - Johannes 17:17, Psalm 119:160

Das bedeutet nichts als leere Worte, weil es nicht belegbar ist. Jede Religion behauptet das für sich, und niemand weiss welcher Gott damit gemeint ist. (Bereits die alte Ägypter hatten 1500 Götter und heute lachen wir darüber.)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.