Was bedeutet glücklich sein für euch?

3 Antworten

Für jeden ist glücklich sein etwas anderes. Das kannst Du nicht verallgemeinern.

Für den einen ist glücklich sein, wenn er sich ohne darüber nachzudenken alles Materielle leisten kann.
Für den nächsten ist glücklich sein mit wenigen Dingen des Lebens gut durch die Welt zu kommen.
Für wieder den nächsten, den macht es glücklich, wenn er helfen kann, und noch glücklicher wenn er erfolgreich helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Weg ist das Ziel.

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern und ist deswegen irrelevant, die Zukunft meistens unberechenbar und somit eine Illusion. Übrig bleibt der jetzige Moment, in welchen ich entweder tief eintauchen kann oder eben nicht. Die meisten Menschen leben in einer natürlichen Dissoziation und gehen unbewusst ihren Gewohnheiten nach um ihre Ziele zu erreichen. Vereinzelnde Menschen haben ihr Ziel schon erreicht, ihr zu Hause und das Glück im Sein, im Leben selbst gefunden.

Dumm sein und Arbeit haben. Letzteres hab ich schon, das andere wird schwierig