Gold verkaufen - wie?

2 Antworten

Ja perso ist immer erforderlich.

Den besten Preis bekommst du bei einer scheideanstalt.

Der Wert berechnet sich aber immer nur nach dem Materialwert, nicht nach dem Verkaufspreis.

Hallo,

erstmal die Goldkette wiegen !

Damit Du überhaupt weißt, wie hoch der Schmelzankaufspreis ist.

Der Schmelzankaufspreis für 18K 750 Gold beträgt aktuell heute 47,07 € pro gramm.

Dann nur einen seriösen Goldankäufer nehmen, der die ausgerechnete Summe bezahlt.

Nicht, dass es Dir so wie diesem FS ergeht:

https://www.gutefrage.net/frage/wurde-ich-beim-goldverkauf-verarscht

Siehe auch Antwort von @GoldankaufGE; dort musst die Kette einsenden, aber 100% seriöse Abwicklung/Bezahlung !