Was bedeutet genau elementarkunde?

3 Antworten

Umso höher die Elementarkunde des Charakters, der die Elementarreaktion verursacht, desto stärker die Reaktion - außer bei Kristallisation (Geo-Reaktion) bringt dir das einen Schadensbonus.

Für Yanfei brauchst du vorrangig Angriff, KT/KSCH (circa Verhältnis von 1:2) und auf dem Kelch am besten Pyro-Schadensbonus. Mit Aufladerate und Elementarkunde kannst du dann hier und da auf den Artefakten etwas auffüllen.

MelaChan
Beitragsersteller

Okk vielen dankk

champion2013  26.01.2022, 13:06
@MelaChan

Gerne!
Vielleicht noch als Ergänzung: KT ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen kritischen Treffer (Treffer mit Schadensbonus => KSCH/Kritischer Schaden) erzielst.
Insbesondere auf Damage Dealern wie Yanfei ist es daher ratsam, mindestens eine KT von um die 50% zu haben, damit die Chancen auf kritische Treffer möglichst hoch sind.

Je mehr punkte Elementarkunde du hast, desto mehr Schaden machen die Reaktionen (Verwirbelung, Verdampfen, Schmelzen..). Elementarkunde ist also gut für sie wenn du andere Elemente im Team hast.

KSch ist für jeden Charakter gut. Nur musst du schauen, das sie auch genug KT dazu hat. Sonst macht sie nie Kritischen schaden wenn die Kritische Trefferquote niedrig ist.

Aufladerate ist gut, wenn du ihre Spezialattacke öfters ausführen willst.

Ich würde bei Yanfei auf KSch, KT, Ang und ELementarkunde achten.

Es gibt einen Katalysator mit Ksch, der passive Effekt ist echt gut für sie. Es heißt Landstreichernoten glaub ich.