was bedeutet genau ,,der Mann macht das Geld und das Geld nicht den Mann´´?

6 Antworten

Durch viel Geld wird man nicht zu einem Mann. Aber als richtiger Mann kann man sich selbst versorgen und durch Arbeit zu Geld kommen.

Der Spruch sagt "bring Leistung!" und wendet sich gegen jene, die Geld nur aus Erbe oder Glück erhalten haben und meinen, sie seien deshalb etwas.

Das beutetet das ein ''richtiger'' Mann bestimmte Werte vertritt und lebt. Oberflächlich gesehen bezieht sich das auf ein selbstbewusstes Auftreten, welches ein Mann auch ohne Geld hat.

Dummer Spruch mehr net

Auch wenn es nicht unwahr ist

Der ein Mann verdient Geld aber man ist mit viel Geld nicht automatisch ein Mann

Dass du arbeiten sollst und dir nichts aufs geld von Papa oder so einbilden sollst