Was bedeutet Geld verwalten?

3 Antworten

bist du entmündigt und wirst Betreut ? das erklärt warum du nur 20,00 Euro bekommst in der Woche viele Betreute bekommen wenig Geld damit der Betreuer sich bereichern kann schlimm ist es wenn Betreute nicht wissen was die an Geld bekommen weil es ihnen verschwiegen wird Hartz4 oder Grundsicherung die Antwort ist ein Beispiel

was zutreffen konnte

Naninja  22.11.2020, 10:48

Es gibt im Betreuungsrecht Gott sei Dank keine Entmündigung mehr. ;-)

Über die Ausgaben zu bestimmen. Es kann auch die Aufgabe der Geldvermehrung umfassen.

Ich habe 20 Euro für eine Woche und benötige Essen und Trinken

Wie viel Euro brauche ich also Pro Tag.

Genau sowas ist die Verwaltung von Geld...

Also zu schauen was man hat und was man braucht... oder aber zb im Sinne der Bank dass sie Das Geld anderer nutzen um selber damit zu handeln...

DogDiego  13.11.2020, 07:39

.Mit anderen Worten, dass es nichts zu verwalten gäbe, wenn Du diese 20€/Woche nicht für Essen und Trinken zur Verfügung hättest.

Dann musst Du nur die Öffnungszeiten der nächsten Tafel kennen.