Was bedeutet ge.?

3 Antworten

Das steht "ger.", was allem Anschein hier so viel wie "gerundet" bedeutet. Und jetzt kommt es darauf an, was in der Aufgabe genau stand. Wenn da stand "auf eine" oder "auf zwei" Nachkommastellen ist zu runden, dann ist Deine Rundung falsch, denn

Und gerundet auf

1 Stelle: 3,4 min
2 Stellen: 3,40 min

Ich lese dort »ger.«, also gerundet; ein Rundungsfehler. Du musst sowas nicht in Minuten umrechnen, wenn es nicht gefragt wird, weil Sekunden bereits die Standardeinheit ist.

Lau1727
Beitragsersteller

In der Aufgabenstellung steht in Minuten das Ergebnis angeben

Seliba  08.06.2024, 17:50
@Lau1727

Dann ist es richtig, dass du es umgerechnet hast, aber deine Rundung ist eben falsch

Hat das vielleicht etwas mit Rundung zu tun? Immerhin sollten 3.40 min als Resultat herauskommen, oder vielleicht war Rundung auf zwei Stellen gefragt.