Physik Aufgabe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Physik 100%
Physik Aufgabe 0%
Physik lösung 0%

2 Antworten

Lösungsansatz:

  • Zwei s(t) Funktionen aufstellen
  • Überlege welchen Abstand müssen die Funktionen haben, wenn es zur Überrundung kommt
  • Zeit t für s_1(t) - s_2(t) = <Abstand für Überrundung> ausrechnen

Nachtrag nach Kommentaren:

Zum Überholen muss er 100m Vorsprung heraus schwimmen, also

Ramesh10mo
Beitragsersteller

Danke,Wie kann ich am besten so rechnen ohne zwei s(t) Funktion aufstellen?!

hast du noch eine Idee

evtldocha  24.10.2022, 19:35
@Ramesh10mo

Die beiden Funktionen sind ja denkbar einfach:

s_1(t) = (1500/1084)*t und s_2(t) = (1500/1195)*t

BTW: Ich krieg auf die Schnelle raus: Nach 778 Sekunden wird der Langsamere vom Schnelleren überrundet.

Aber Du kannst natürlich auch ausrechnen, wie viele Meter der Schnellere dem Langsameren pro Sekunde abnimmt und dann 100/<den Wert> ausrechnen. Kommt auch 778 Sekunden raus.

Ramesh10mo
Beitragsersteller
@evtldocha

Vielen Dank für deine Hilfe 🤷🏻‍♂️Aber irgendwie komme ich nicht bei 778 Sekunden raus ,Ich weiß es nicht wie man das rechnet .🤦🏻‍♂️

evtldocha  24.10.2022, 19:59
@Ramesh10mo

Schau noch mal in dei Antwort: Ich habe eine Nachtrag geschrieben.

Ramesh10mo
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank 💜🙏

Ramesh10mo
Beitragsersteller

Danke nochmal und also um die Abstand abzurechnen,dann muss ich halt Vs . 778s machen und dann sind wir bei 1076 m

Ramesh10mo
Beitragsersteller
@Ramesh10mo

,also das es immer in 50m Abschnitten läuft fängt die nächste erst bei 1100m an daher also 1100-1076=24m

Es gibt mehrere Lösungsweg. Das einfachste ist mMn die Differenzgeschwindigkeit zu bestimmen und damit den Zeitpunkt, wann A 100 m (eine Runde) MEHR zurück gelegt hat, als der andere.