Was bedeutet für Polen dass AFD in Sachsen gewonnen hat?

1 Antwort

Viele ältere Sachsen reden allgemein rassistisch daher, gerne auch gegen Polen. Und das sind nicht selten die, die AFD wählen. Sie mögen Ungarn, wegen Orban, und weil Höcke Ungarn bewirbt.

Es gibt verdammt viele sächsische Rassisten. Deshalb ist es dort auch so düster, deprimierend, pragmatisch. Der Anteil an Christen ist gering. Nur dieses alte, rassisstische DDR-Gefasel, Müll und Kippen auf der Straße, aggressives Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wer allerdings mal in Polen Urlaub gemacht hat, der wird feststellen, daß die Straßen sauber sind, die Häuser ordentlich, und die Menschen wärmer, netter.

Sachsen sind auch schlecht in der positiven Affirmation, und dem positiven Miteinander. Oft ist ein ruppiger Umgang, dümmlich- sexistische Sprüche und Borniertheit an der Tagesordnung. Gerne stellt man sich dann über Polen. Klar, man will halt seine Minderwertigkeitskomplexe übertünchen.