Was bedeutet für euch Überdurchschnittlich?

14 Antworten

Das kommt darauf an, ob mit „Durchschnitt“ das arithmetische Mittel oder z.B der Median gemeint ist.

Ganz einfach das was es bedeutet: Überdurchschnittlich. Über dem Durchschnitt.

Mehr/Höher/Besser als der Durchschnitt, der eben auch definiert sein muss.

Der Durchschnitt ist das Mittelmaß aller Werte zusammengerechnet und geteilt durch die Anzahl der Werte.

Bspw. im Notendurchschnitt: von Note 1 bis Note 6 ist alles vertreten - also sprich sechs Noten insgesamt. 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 = 21 und dann 21 : 6 = 3,5

Da es bei Noten natürlich so ist, dass die besseren Noten absteigend sind angeführt von der 1, wäre hier demnach überdurchschnittlich alles unter 3,5. 3,5 selbst ist der Durchschnitt und alles darüber ist unterdurchschnittlich.

Eine andere Antwort als "über dem Durchschnitt":

  • Oberhalb der Masse bzw. der Mehrheit.
  • Über den Forderungen liegend.
  • Der Norm über­ra­gend.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als eine Standardabweichung über dem Mittelwert. So wird es oft in paychologischen Tests gehandhabt

Manche würden sagen, dass man dieses Level nicht erreichen kann.