Was bedeutet für euch Loyalität?

6 Antworten

Loyalität heißt für mich, dass ein anderer Mensch zu mir hält, auch wenn ich mal Fehler mache. Das ist für eine Freundschaft unerlässlich, wenn du mich fragst. An erster Stelle steht bei mir im Leben mein eigenes Glück.

Loyalität heißt nicht nur zusammenzusein, sondern loyalität heißt in schweren zeiten sich zusammen zu stärken und sich nicht zuverlassen..

Die wichtigste Loyalität ist die einem selbst gegenüber. Alles andere kommt drauf an. Steht sie an 1. Stelle? Mir gegenüber ja. Rest nein

Ich bin dem gegenüber Loyal, der mir gegenüber Loyal ist. Genauso hält es sich bei mir mit Respekt.

Krankhafte Loyalität ist Schwachsinn. Wenn zum Beispiel meine Eltern etwas machen was ich nicht unterstütze, muss ich nicht zwangshaft loyal sein.

Loyalität der Familie gegenüber. Dem Arbeitgeber. Des Landes. ...

Das ist doch wohl so selbstverständlich, dass man das gar nicht zu erwähnen braucht.