Keine Loyalität?

4 Antworten

Ich denke, du verwendest das Wort falsch.
Manchmal bist du zur Loyalität verpflichtet. Da kannst du es dir nicht raussuchen.

Wenn du eine Job hast, solltest du loyal zu deiner Firma sein und sie nicht ruinieren. Am Wochenende gehst du vielleicht Fußball spielen. Das hat nur Sinn, wenn du loyal zu deiner Mannschaft bist und nicht ins eigene Tor schießt.

Loyalität dem jetzigen Staat gegenüber ist auch wirklich....naja...

kekw2305  17.02.2024, 14:19

Der Staat ist fürn' Arsch; Dem Land aber hingegen ist es Wert.

Du dienst dem Staat, ob du willst oder nicht. Zudem ist Loyalität wichtig, weil das ein Grund zum Kampf ist. Zudem sorgt man für eine gute Umgebung für sich selbst und andere.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich diene niemanden. Der Staat dient mir bzw. der steuerzahler.

kekw2305  17.02.2024, 14:00
@Hackenschmitt44

Was für einen Beruf haste denn? Oder biste ein kleiner Penner der nichts im Leben auf die Kette bekommt?

kekw2305  17.02.2024, 14:05
@Hackenschmitt44

Wieso Sklave? Also ich hab kein Bock in einer kleinen Gammelbude neben anderen Leute zu "leben", welche nichts erreicht haben und auf allen Ebenen nicht respektiert werden. Ich kauf mir lieber schöne Sachen, habe einen super Freundeskreis und ein absolut geiles leben.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@kekw2305

auch du wirst eines tages alt, und dann kommst du in ein altenheim.

kekw2305  17.02.2024, 14:18
@Hackenschmitt44

Dann brauchst du dich nicht wunder wenn Leute, die sich den Arsch aufreißen, dir aufs Maul hauen. So oder so werd ich immer, auch zu mir selbst, Loyal sein, weil ich es mir selbst verdient habe.

Henny97  17.02.2024, 16:14
@kekw2305

nicht sehr nett aber musste wirklich lachen mit der Küchenschabe haha

Das beschreibt einen heftigen Egomanen. Kein Wunder, wenn niemand mit Dir was zu tun haben will.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich bin gerne alleine.