Was bedeutet Loyalität für dich!?

5 Antworten

Hallo :)

Für mich (m, 25) umschreibt Loyalität ein faires, ehrliches, wertschätzendes, freundliches, zuverlässiges, höfliches und integeres Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen :) Auch dass man bereit ist über kleinere Fehler hinwegzusehen & hält was man verspricht, nicht falschspielt, gehört mMn zu Loyalität!

Bemühe mich auch im Alltag immer, loyal zu anderen zu sein --------> zumindest zu denen, die es verdienen & mir ggü. genauso auftreten ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Charakterstark zu Jemandem zu stehen und sein Fähnchen nicht in den Wind zu hängen, sprich seine Meinung nicht dem Trend anzupassen sondern eben ein verlässlicher Freund und sich selbst treu zu sein.

staffilokokke  13.03.2016, 18:28

Super Statement.

PicaPica  13.03.2016, 18:30
@staffilokokke

Danke, dieses Kompliment kann ich zum Teil zurückgeben.

Zum Teil deshalb, weil ich meinen Teil eigennützig behalte.

Loyalität bedeutet für mich bedingungslose Kontakte mit Menschen die sich gegenseitig respektieren, unterstützen und nicht hintenrum reden und intrigieren.

PicaPica  13.03.2016, 18:24

`Ein echter Freund ist der, der nicht hinter deinem Rücken schlecht über dich spricht.´ Aus England.

Sorrisoo  13.03.2016, 19:15

Ja Du sagst es. Von den hintenrumschwätzern gibt es leider viel zu viele. Die wahren Freunde sind dünn gesäht😞

Das ich gegenüber Fremden zu Dir halte, selbst wenn Du unrecht hast.;-)

BritishWisdom
Beitragsersteller

really? Ich dachte zu dem, der im Recht ist, oder dein Freund ist, egal ob im Recht oder Unrecht.

staffilokokke  13.03.2016, 18:26
@BritishWisdom

Ja, Zusammenhalten. Egal ob im Recht oder Unrecht. Bei Loyalität steht man ÜBER seinem eigenem Ego. Wenn meine Schwester zu viel getrunken hat, benimmt sie sich leicht...peinlich. Aber wenn ein Dritter das kritisiert. nehme ich sie in Schutz. Wuff