Was bedeutet fromm kleiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds mal so beschreiben: sich fromm zu kleiden bedeutet sich so anzuziehen, dass andere sich noch auf den Gottesdienst konzentrieren können. Das bedeutet nicht, dass man letztlich unmodern u bieder aussieht. Im Grunde sind dabei Schultern, Brust bis Knie alles bedeckt.

AstroRobo
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Sittsam und züchtig. Wenig Haut, nicht zu figurbetont, unauffällig.

Heute würde man sagen "Sich konservativ kleiden". Alles lang, so wenig Haut wie möglich und schlicht.

AstroRobo
Beitragsersteller

Ok also keine freien Schultern oder kurze Kleider und keine Muster oder so?

Würde sagen das man sich der Situation angemessen kleidet.

Hochgeschlossen, gedeckte Farben, das Gegenteil von bauchfrei in die Disko