Was bedeutet Fallen im Traum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du im Traum fällst, kann das darauf hinweisen, dass es etwas in deinem Leben gibt, das unkontrolliert passiert und wo du keinen Einfluss darauf hast. Dieses Gefühl des Kontrollverlusts kann sich dann in Träumen so äußern, dass du ununterbrochen fällst.

Wenn du dieses Gefühl direkt nach dem Aufwachen noch hast, kann das eine hypnopompe Halluzination sein. Das passiert, wenn bestimmte Teile des Gehirns noch nicht richtig wach sind.

Wenn du öfter mal luzid träumst empfehle ich den Grund für diese Träume in deinem Unterbewusstsein zu erfragen. So kannst du die Frage, warum du diese Träume hast, auch Traumcharaktere fragen. Sie sind schließlich dein Unterbewusstsein und können dir daher auch gute Hinweise darauf geben, warum du diese Träume hast.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Tarkia
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! Ich werde es probieren, danke <3