Was bedeutet es wirklich und wahrhaftig…?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Blickkontakt,
geht es noch um den Priester aus deinen anderen Beiträgen?

Falls ja, liegt die Antwort auf der Hand:

ich glaube du bedeutest ihm mehr, als ihm selbst lieb ist. Er würde, gerade als Priester, dir sonst nie nie nie so etwas auf deine Mailbox sprechen. Gleichzeitig würde die Liebe zu dir (wenn diese irgendwann gelebt werden sollte), sofern diese nicht im Geheimen ausgelebt würde bzw. diese irgendwann auffliegen sollte, sein berufliches „Aus“ bedeuten, würde er sich dann öffentlich für dich entscheiden und nicht für die Kirche. Er kennt das Risiko und die möglichen Konsequenzen genau, was seine Hin- und Hergerissenheit erklären könnte.
Du kannst mir gerne privat schreiben, ich bin in einer ähnlichen Situation.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet, der Mann ist ein kompletter Schwachkopf und hat einfach verständliche Grundlagen der Verführung so richtig gar nicht verstanden.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Er ist schon sehr alt… aber er hat vielleicht nicht so viele Freundinnen gehabt… er wirkt oft rau nach außen hin… aber er ist warmherzig und hat einen weichen Kern… ich möchte einfach nur wissen, ob er etwas für mich empfindet… in all der Zeit weiß er so vieles von mir und es ist eine Vertrautheit entstanden… habe Angst ihn zu verlieren.

Bei seinem Anruf war er im Schwanz-Mode. Bei ihrem Anruf im Business-Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Es tut so weh… also hältst du es für möglich, dass er sie insgeheim vielleicht wirklich begehrt und nicht nur professionell mit ihr sein will?

MonicasFly  26.06.2024, 14:04
@Blickkontakt84

Ich hab mir deine anderen Fragen angeschaut. Du hast eine ausgeprägte Obsession entwickelt und ich bekomm bei dir richtige Stalker-Vibes. Du hast deine Emotionen nicht unter Kontrolle und interpretierst viel mehr in die Sache, als sie eigentlich ist. Such dir therapeutische Hilfe bitte.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@MonicasFly

Nein er ist nicht mein Therapeut… wir haben seit einem Jahr telefoniert, er weiß viel intimes, über Krankengeschichten, über Liebeskummer, Launen, Tablettenkonsum, Periode usw usw… er hat damit begonnen mir zu sagen, dass er an mich denkt- und jetzt? Es wurde durch die vielen Telefonate sehr vertraut und ich hätte nie gedacht, dass da etwas sein könnte, bis ich meine Mailbox abgehört habe…

MonicasFly  26.06.2024, 14:27
@Blickkontakt84

Du hast die Antwort von ihm gehört. Er hat dir klar zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an „mehr“ hat.

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@MonicasFly

Denkst du nicht, dass es eine Chance gibt? Dass er sich melden wird, wenn ich ihn nicht mehr kontaktiere?

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@MonicasFly

Ich antwortete ihm dann gestern in einer längeren Nachricht, dass ich Abstand möchte

MonicasFly  26.06.2024, 16:26
@Blickkontakt84

Er hat nicht reagiert weil er keinen Kontakt mit dir will. Und nein, ich nehme die Freundschaftsanfrage nicht an, ich möchte nicht privat mit dir über dieses Thema sprechen. Such dir professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie.

Na das es ihr nicht so geht und er sich verliebt hat vll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Aber sie hat ihm doch gesagt dass sie ihn sehr mag? Warum weist er sie so grob ab, obwohl er angeblich immer wieder an sie denkt?