Was bedeutet es wenn Wellensittiche die Flügel so anspannen?

3 Antworten

Hii

Ja. Denen ist heiß, wahrscheinlich ist es gerade wärmer znd sie gaben eine Tour durch die Voliere/ Vogelzummer gemacht.

Lass sie einfach in Ruhe und lasse sie runterkommen.

Einige mögen es zu duschen, besprüht zu werden oder einfach (wie meine) in Möhrengrün zu baden.

Viel Spaß !

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben

Hi,

So kühlen sich Wellensittiche ab wenn ihnen durch zu viel Anstrengung zu warm wird.

Im Gegensatz zu uns können sie auch nicht schwitzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hallo,

die Vögel kühlen sich runter. Sie sind vermutlich viel geflogen oder haben Stress. Ihnen ist heiß.

LG

celdj
Beitragsersteller

Ja, ich habe mir auch schon gedacht das es vermutlich Stress sein kann. Danke dir! :)