Was bedeutet es, wenn sie mir auf meine erste Nachricht nach langer Zeit direkt antwortet?

3 Antworten

Also zunächst, solltest du nicht soviel Wert darauf legen, dass sie schnell geantwortet hat. Dieses kann verschieden Gründe haben, zum beispiel war sie gerade zufällig Online oder ähnliches.

Führe Smalltalk, interessiere dich für ihr Leben.

Alles weitere wird sich dann zeigen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NurKurzNeFrage1
Beitragsersteller

Danke, ja ich weiß dass man auf eine schnelle Antwort eigentlich nicht so viel Wert legen sollte, aber einer Person mit der man nichts zu tun haben möchte, oder zu der man einfach keinen Kontakt will antwortet man doch entweder gar nicht oder nicht direkt, oder? Zumindest ist das bei mir so .. Mal schauen was passiert …

GuteAntwort1312  10.03.2022, 23:24
@NurKurzNeFrage1

Naja, es schwer zu beurteilen, manchmal ist es auch einfach Höflichkeit die falsch gedeuted wird. Kann natürlich auch sein, dass du ihr nicht egal bist, die möglichkeiten bestehen von/bis. Mach dich deswegen nicht verrückt, schreibe einfach mit ihr, und es wird sich zeigen. :) Ich drück dir die Daumen!

Dass sie sich freut.

Stell ihr gute Fragen, die ihr zeigen, dass dich interessiert, was sie tut und denkt. Und erzähl auch was von dir. Sei interessant und spannend.

NurKurzNeFrage1
Beitragsersteller

Danke! Was könnte man zum Beispiel für Fragen stellen ohne dass das Gespräch nach diesen Fragen wieder ins Stocken gerät?

Birke44  11.03.2022, 01:36
@NurKurzNeFrage1

Was sie in der Zeit gemacht hat, während ihr euch nicht gesehen habt, was ihr groesster heimlicher Traum ist, was sie tun würde, wenn sie für einen Tag die Weltherrschaft hätte, welche Ideale sie hat, wie ihr Leben in 30 Jahren wohl aussehe, ob sie sich 5000 Jahre einfrieren lassen wuerde, welches Land sie unbedingt mal bereisen will und warum. Ob sie jemals heimlich ein großes Opfer gebracht hat und warum...

Kann man so nicht beurteilen. Denke eher, dass es positiv ist.