Was bedeutet es, wenn Musik >physiologisch konditionieren kann?

2 Antworten

Naja könnte zum Beispiel auch bedeuten, dass Musik beispielsweise den Körper so beeinflusst, das er sich entspannt.

Das heißt, dass der Körper auf Musik konditioniert ist und bei diesem Reiz sich entspannt.

Konditionieren bedeutet im deutschen vor allem das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konditionierung

Macht keinen Sinn.

Wahrscheinlich ist gemeint "Musik kann den Körper auf biologisch/chemisch/physikalischer Ebene beeinflussen".

Das Wort Konditionieren könnte eine Fehlübersetzung sein (englisch to condition) oder einfach ein unnötig hochtrabendes Fremdwort für beeinflussen/Bedingungen vorgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)