Was bedeutet dieses Zitat Musik?

3 Antworten

Aus Gitarristensicht heißt das für mich, es kommt nicht auf die Noten an die du spielst sondern es kommt drauf an ob du Jazz liebst und lebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jazz ist keine Musik nach Noten, diese bilden nur die Grundmelodie, Jazz darf abweichen, muss emotional sein (wobei ich den Modern Jazz eher als eiskalt empfinde)…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

"Jazz ist nicht was du tust, sondern wie du es tust"

Meine Interpretation - Jazz ist nicht Musik strikte nach Noten zu spielen, - sondern etwas locker, luftig, swingend improvisiertes aus "Gerüst-Melodien" entstehen zu lassen.

Alles Gute für Dich!