Was bedeutet es, wenn man "she/her" in seine bio schreibt?

3 Antworten

Meistens wenn man transgender ist schreibt man sein Pronomen mit dem man genannt werden will. Zumbeispiel "she/her" oder auch "they/them" die keine transgender sind versuchen die Pronomen zu normalisieren. Ich hab das auch in meine Bio damit ich es normalisiere und damit sich andere wohl fühlen wenn sie auch so etwas in ihre bio haben <33

anonymous475
Beitragsersteller

Hallo! Danke für deine Antwort! <3 Und auch ich hoffe, dass wir das irgendwann normalisieren können. :D

Damit gibt man an, mit welchen Pronomen man angesprochen werden möchte/über einen gesprochen werden soll. So kommt es nicht zu Missverständnissen, und niemand wird gekränkt/verletzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

vor allem auf tiktok werden transsexuelle frauen/männer oft nicht respektiert und deswegen werden ihre „früheren“ pronouns verwendet. Zb. transsexueller mann wird noch immer „sie“ genannt. Aus respekt & zeichen der Unterstützung schreiben die meisten menschen in ihre bio she/her oder wenn he/him.