Warum haben einige Mädchen she/her in der bio?

1 Antwort

Das sind die Pronomen mit denen sie möchte, dass über sie geredet wird.

Es gibt auch bigender oder nonbinary Leute, die sich beidem oder keinem Geschlecht zuordnen, und dadurch zeigen sie dann, mit welchen Pronomen man über sie reden oder ansprechen soll.

Und um das alles normaler zu machen, dass jeder akzeptiert wird, machen das mittlerweile mehr Leute, auch wenn es bei denen vllt "nicht nötig" ist, wobei nonbinary oder bigender nicht (immer) am Aussehen erkennbar ist. Oder Transsexualität.