Pronomen auf Instagram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du sowas siehst, renn so schnell du kannst.

Menschen, die sich keinem der binären Geschlechtern zuordnen, schreiben ihre Pronomen, damit andere sie korrekt anreden können. Männer und Frauen nutzen ein „She/Her“ oder ein „He/Him“ aber, um das Nennen der Pronomen im Profil zu normalisieren. Es soll nichts besonderes mehr sein, seine Pronomen auf seiner Social-Media Präsenz zu nennen. Somit sorgen diese Menschen auch dafür, dass sich z.B. Transsexuelle in ihrem Alltag wohler fühlen, und alle Menschen andere Geschlechter in der Gesellschaft besser akzeptieren.

Das sagt einfach aus mit welchem Pronomen sie angesprochen werden möchten. She/her ist, ich nenne es mal so: "normal" weiblich. Es gibt ja aber Transfrauen/Männer, die möchten anders angesprochen werden. Damit drückt man sozusagen unterstützung aus

Ich persönlich habe noch nie einen Account gesehen wo das ind er Bio geht aber naja…

Also keine Ahnung

she heißt halt sie

her heißt halt ihr/e

Ich glaube, das stellt dar, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung