Pronomen in Bio bei Tiktok,…?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig möchten Non-Binarys, also Menschen die sich nicht mit einem Geschlecht Identifizieren, zB nur mit he/him (deutsch: er/ihn) angesprochen werden, oder es ist ihn egal mit welchen Pronomen man sie anspricht (dann stand in der Bio meist: any Pronouns).

Auch gibt es im Englischen die Pronomen „they/them“ deutsch: „xier“ oder „deren“ (diese Pronomen, sind auch nicht einem Geschlecht angeordnet, sondern meist für nicht binäre Menschen.)

In der Bio bei Instagram oder TikTok stehen häufig die Pronomen, damit man weiß mit welchem Pronomen, diese Person unter Kommentaren oder per Nachricht aber auch einfach im echten Leben angesprochen werden möchte.

Damit dies normalisiert wird, tuen auch cis Menschen ihre Pronomen in ihre Bio (Bsp.: Mädchen: she/ her; Junge: he/him)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simab40
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführlichen Antwort! ☺️

Es geht darum alle Pronomen zu normalisieren. Außerdem zeigt man somit seinen Respekt für die LGBTQ+ Gemeintschaft. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es geht darum Pronomen zu normalisieren, weil viele Menschen nur weil sie nicht typisch männlich/weiblich aussehen oft missgendert werden

Also ich weiß nicht genau wieso viele es machen. Ich geh davon aus das man einfach weiß wie man diese Person ansprechen soll. Zu tiktok kann ich dir leider nicht sagen wie es geht aber bei Instagram weiß ich das es dieses Feature aktuell noch nicht in Deutschland gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung