Was bedeutet es, wenn man sein Leben nicht in Griff hat?

4 Antworten

Es bedeutet, dass du die Kontrolle über dein eigenes Leben verloren hast und die Dinge einfach mit dir geschehen, anstatt dass du sie steuerst.

Hallo se32on,

es kommt ganz darauf an ob das ganze Leben gemeint ist oder nur ein spezifischer Lebensbereich. Im Grunde bedeutet es, dass man noch viel darüber lernen kann und sollte wie man z.B.

  • sein Leben strukturieren kann
  • sein Leben gestalten möchte
  • seine Beziehungen gestaltet
  • seine berufliche Zukunft gestalten
  • etc.

Es wird auch als "Beleidigung" verwendet. Falls ja, sollte man sich für dich selbst fragen: ob das stimmt und an welchen Punkten man sich gerne verbessern möchte 😊🌹 das gilt auch für schlechte Gedanken über sich selbst

Liebe Grüße 🌹😊

Dass man niemand anderem helfen kann und selbst Hilfe braucht.

Man stolpert von einem Misserfolg in den nächsten .