Was bedeutet es wenn Kaninchen einen anstupsen?
Also ich frage mich schon seit längerem was genau es bedeutet wenn mein Kaninchen mich anstupst. Eins meiner Kaninchen stupst mich nämlich auffällig viel an. Ich habe gehört das das heißen kann streichle mich, eine einfache Begrüßung sein kann oder auch hau ab bedeuten kann.
Das besagte Kaninchen ist eigentlich das schreckhafteste Kaninchen in meiner kleinen Gruppe. Seit neustem kann man es eigentlich sehr gut streicheln (wir haben es erst 3 Monate). Aber es stupst mich noch sehr viel an. Früher als es streicheln noch nicht so mochte wusste ich wirklich nicht warum es mich anstupst.
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl das mein Kaninchen mich nicht mag oder Angst vor mir hat. Denn es hat genügend Rückzugsorte und bleibt auch immer bei mir wenn die anderen schon das Interesse verloren haben. Ich bedränge es auch gar nicht. Ich denke schon es vertraut mir weil es manchmal in meiner Nähe einschläft und immer ziemlich nah bei mir ist.
1 Antwort
Moin
Du beantwortest deine Frage doch schon selber 😉
Du kennst die möglichen Bedeutungen, kannst die Ablehnung ausschließen und ob es nur eine Begrüßung ist oder gestreichelt werden möchte kannst du in der Situation ja gut erkennen
Offensichtlich hast du das Vertrauen des scheuen Tieres gewonnen, glaub es ruhig 👍🏻
Vielen Dank😊