Kaninchen stupst mich an

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn das Tier mich anstupst, hat das eine freundliche Bedeutung und wenn ich mich dann auf seine Augenhöhe begebe und ihm ein Küsschen geb, dann bedeutet das auch was liebes und mein Süßer rennt dann auch nicht weg. Wenn ich ihm aber mit dem Finger an den Po stupse rennt er weg... ist ja auch nich so schön. ;) Und auch Kaninchen können einen auf die "Hau ab"-Art anstupsen bzw. wegschieben, wenn sie keinen Bock auf einen haben.

Kaninchen haben eine recht einfache Kommunikation. Fast alles erfolgt über Ohren und Kopf. Wenn Du Dich dem Tier näherst, und es plötzlich oder ungewohnt anfasst, empfindet das das Tier als eine Art Angriff und flüchtet.

Beim sauber machen des Stalles sitze ich oft auf einen Eimer. Meine Kaninchen schleichen um mich herum und stupsen mich auch an. Es ist in meinem Fall eher ein "Hallo" als streichel mich. Wenn du dein Kaninchen mit der Hand anstupst wird es vermutlich wirklich denken "Hau ab"... aber wenn du deine eigene Nase nimmst??? Wer weiß...

Das ist so, weil das tier dann angst vor dem Mensch hat und man "schubst" ja Leute , wenn man sie weghaben möchte und wenn man die tiere anstubst denken sie, dass sie jetzt aus den weg sollen.

Ja, das stimmt.Das Tier denkt es soll aus den weg, weil der Mensch zum beispiel da lang gehen möchte oder da hin will/muss/möchte

Bstacus