Woher weiß ich ob mein Kaninchen es mag von mir gestreichelt zu werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kaninchen legt sich nur hin, wenn es sich wohl fühlt. Und das müsste doch auch eigentlich heißen, dass es dich mag, oder? Und junge Kaninchen müssen einfach manchmal sanft gestreichelt werden, auch wenn sie es nicht unbedingt mögen. Ansonsten werden sie scheu und lassen sich gar nicht streicheln.

wenn dein kanickel sich hinlegt, bei dir bleibt, nicht beißt oder aufgerissene augen (angst) bekommt, kannst du sicher sein, dass dein schatz es mag. lecken ist ein zeichen für vertrauen und das tun sie nur bei guter pflege und streicheleinheiten.

Dein Kaninchen mag dich sehr, denn es leckt dir die Hand ab, stubst dich zur Begrüßung an! Streichle es mal ganz sanft am Bauch und wenn es dann die Pfoten von sich streckt, dann gefällt ihm das! Alles Gute!

Es fühlt sich bei dir zuhause nicht wohl, denn man sollte mindestens zwei Kaninchen haben ;-) Es wird sich sehr schnell einsam fühlen... Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Ich hoffe es zieht bald noch ein zweites Kaninchen bei dir ein. Ein Meerschweinchen ist auch kein guter Partner für ein Kaninchen.

ich denke das es dich mag - wie merkst du ob es dich mag wie schon gesagt wenn es beim streicheln die augesch schließt denn kaninchen sind fluchttiere und wenn es die augen schlißt heißt es das es dir vertraut