Was bedeutet es, wenn ich im Traum von einer Person geküsst werde, die ich garnicht mag?

3 Antworten

Ein Kuss steht für ein gutes miteinander Auskommen. Ein hingebungsvoller Kuss ist auch etwas sehr Schönes, also wird das Verhältnis vielleicht bald besser. Oder Du hegst Hoffnung diesbezüglich.

Deine Beschreibung klingt so als ob er vielleicht in Dich verliebt ist. Aber er ist wohl etwas extrovertiert, versucht sich zu sehr einzubringen, wenn Du redest, vielleicht um irgendwie mit Dir ins Gespräch zu kommen. Jemanden zu unterbrechen ist unhöflich, das kann man ruhig mal ansprechen. Schüchtern und Extrovertiert passt wenig zusammen, entweder hat der es sehr schwer über sein Schatten zu springen und den ersten Schritt zu gehen oder er achtet Deine Meinung nicht. Aber, wenn er Dich oft beobachtet, denke ich ist es eher so, dass er Gefühle für Dich hegt.

Ich hatte früher eine Kollegin, mit der hat es mir große Freude bereitet zu arbeiten, es war aber sehr selten, ich vermute sie hat meine Zuneigung vielleicht auch falsch interpretiert, denn mehr als ein Freund wollte ich nicht sein. Und doch kam es mir so vor als ginge sie mir aus dem Weg, aus sorge ich wollte mehr. Diese Probleme, wo gar keine sind, verursachen echt nur Frauen. Ich sah sie mir auch gern mal etwas länger an, wenn ich Zeit dazu hatte. Aber ich achte stets darauf mein Gegenüber möglichst ausreden zu lassen, auch wenn es manchmal schwierig ist, wenn schon am Anfang etwas falsche gesagt wurde und alles darauf aufbaut, wird einem am Ende vorgeworfen, warum man nicht gleich unterbrochen hat. Auch das muss man abwägen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

jetlag72
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Denn ich vermute, er mag mich....als Teamplayer....will es sich aber nicht eingestehen. Im Grunde alles gut. Er verheiratet, ich verheiratet. Keiner hegt irgendeinen Gedanken aber dieser Umgang mit mir ist schon sehr seltsam. Vielleicht bin ich auch zu direkt...baller raus wenn ich etwas von ihm wissen will usw. Vielleicht fühlt er sich bedroht. Keine Ahnung. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, bis zu diesem Traum. Und ich denke auch, da wir ein schlechtes Miteinander haben, das es bald besser wird, unser Verhältnis zueinander.

Es ist nur ein Traum.. du solltest da nicht soviel hineindeuten. Ich hab mal von nem wolkenparadies geträumt wo überall Schäfchen Schmetterlinge und Regenbogen waren und ich hatte obwohl alles so schön war Angstgefühle. Träume müssen nicht logisch sein.

jetlag72
Beitragsersteller

Auch nicht schlecht....Wolkenparadies und Schäfchen🤣

Eigentlich weisst du selber dass es "nur" ein Traum war;

und man Träume nicht ernst nehmen kann, sollte!

aber die Tatsache dass du unbedingt einen Sinn darin erkennen willst;

ist sehr interessant !!

jetlag72
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt. 😭

jetlag72
Beitragsersteller

Ja, was soll das bedeuten? Will ich Ruhe? Will ich nicht mehr so viel Streit? Was soll das?