Spiegel im traum?
Hey !
ich habe in meinem traum zuerst geträumt das ich jemanden zu besuch habe (ich weis nicht ob es mein schwarm war oder jemand zufälliges den ich schonmal gesehen habe aber es war ein mix aus beidem also ich bin mir nicht sicher) dann haben wir uns geküsst und sind in mein zimmer und haben uns etwas mehr geküsst aber dann haben wir aufgehört und ich sah in den spiegel ihn/sie sah ich aber nicht nur wie mein Arm wahrscheinlich um die Hüfte von der person war und der Arm von der person um meine Taille gelegt war der spiegel war zudem auch ganz sauber und nicht kaputt selbst wenn er in echt kaputt und dreckig ist ebenfalls hab ich in der reflektion mich selbst angelächelt
ich hörte dad spiegel im traum eine bestimmte bedeutung haben je nach dem wie er aussah oder was ich mit dem spiegel machte
im internet finde ich aber nur grob erklärte sachen zu dem thema und das was andere leute geträumt hatten ufn was es sich mit derren traum aufsich hatte also wenn mur hier jemand weiter helfen könnte wäre das sehr lieb danke.
ebenfalls könnte es auch sein das ich jemanden geküsst habe da ich mir vor dem einschlafen vorgestellt hab wie ich meinen schwarm küsse Haha...
aber jetzt bitte was hat es mit dem spiegel auf sich und warum habe ich mir selbst so verträumt und fröhlich zugelächelt und warum war der spiegel wie neu obwohl es gar nicht so ist in echt?
Das ich jemanden geküsst habe kann auch daran liegen dass ich mir vor dem einscjlafen vorgestellt habe wie ich meinen schwarm küsse haha...
abet jetzt mal ehrlich was hat es mit dem spiegel auf sich und warum war er im traum wie neu obwohl er im echten leben sogar kaputt ist udn was hat es mit dem verträumten lächeln auf sich wieso hab ich mich so fröhlich im spiegel selbst angelächelt?
2 Antworten
Dass der Spiegel ganz sauber und heile war, zeigt nur, dass es sich um einen "geistigen" Spiegel handelte. Wenn wir uns selbst im Traum betrachten, ist es eine Selbstprüfung und -hinterfragung.
Du hast im Spiegel allen anderen zugelächelt. Denn der Spiegel zeigt dich ja so, wie dich andere sehen. Jetzt musst du dich fragen: Ist dieses Lächeln echt, kommt es aus echter Freude oder ist es eine Maske, lächelst du nur, um zu gefallen?
Der Umstand, dass dein Liebhaber im Spiegel nicht zu sehen war, zeigt, dass du ihn für deine Freude nicht benötigst. Das kann man wiederum positiv oder negativ deuten. Positiv: Du benötigst (noch) keine Beziehung, um glücklich zu sein. Negativ: Du bist sehr damit beschäftigt, wie du auf andere wirkst (mit einem aufgesetzten Lächeln), und vergisst dabei alle anderen, die sich für dich interessieren.
Eine solche Eitelkeit wäre in deinem Alter noch verzeihlich. Du wirst später noch lernen, dass unser Aussehen überhaupt nicht so wichtig ist.
Hey,
Vielleicht findest du hier was: https://traum-deutung.de/spiegel/
Ansonsten vertraue einfach deinem Bauchgefühl was der Traum bedeuten könnte.