Präkognitive Träume/Wahrtraum, was sagt ihr dazu?
Guten Tag,
vor etwa 12-13 Monaten hatte ich einen so zusammenhanglosen Traum, dass er mir einfach im Gedächtnis geblieben ist. Und zwar geht es um 3 Personen. Alle drei waren zu der Zeit als der Traum auftritt noch total irrelevant für mich und ich habe sie auch sonst nie großartig wahrgenommen(Alters unterschied, unterschiedliche Freundeskreise, etc.). Worauf ich hinaus will ist das ich mit 2 der Personen(m) innerhalb der letzten 3 Monate sehr gut befreundet geworden bin und mich in die dritte Person(w) wahrscheinlich verliebt habe und zurzeit sehr viel unternehme.
Es waren komplett fremde Menschen zu der Zeit wo ich es geträumt habe, trotzdem habe ich es mir gemerkt und es ist komplett zufällig eingetroffen. Also ich habe nicht zwanghaft versucht den Traum in die Realität umzusetzten, es ist einfach passiert.
Hattet ihr auch schon sowelche ähnlichen Traumerfahrungen und was sagt ihr im Allgemeinen dazu. :-)
LG d1os
4 Antworten
Dein Gehirn hat die Erinnerung von 3 Personen gespeichert, die du oberflächlich kanntest, du hast von denen dann geträumt und im Laufe der Zeit seid ihr Freunde geworden. Ich sehe daran nichts besonderes. Träume dienen nur der Verarbeitung unseren Erlebnissen, eine andere Bedeutung haben sie nicht.
Warum nicht? Ich halte alles für möglich. Träume sind etwas sehr Unterbewusstes und welche Gesetzmäßigkeiten dahinterstecken, wurde noch längst nicht vollständig erforscht.
Das sind Zufälle die manchmal eintreten. Meine träume sind zu abgedreht dafür, mir ist sowas noch nie passiert
Es gibt Wahrträume die sich bewahrheiten können, jedoch können wir Einfluss darauf nehmen ... Zum Beispiel wenn sie sich so ereignen, das wir diese erkennen ( weil wir diese bemerken, da sie in derselben Richtung verlaufen , wie der Traum )...., können wir dem entgegen wirken und uns anders entscheiden...
Ich habe das mal genauso machen müssen, um das Endresultat nicht erleben zu müssen... , denn Wahrträume werden uns nicht geschickt um uns zu unterhalten , es besteht immer ein dringender Anlass dafür ..., der dein Leben beeinflussen wird und in Bahnen lenkt, die du dir nicht ausmalen kannst...Dein Überbewusstsein ist dafür verantwortlich , das weit mehr weis, als du dir vorstellen kannst ... Eigentlich weis es schon alles was dich betrifft,...bevor du es weisst...