Was bedeutet es, wenn ich im Traum einen pfandbong wegschmeiße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet gar nichts. Es war eben ein Traum. Ich habe noch nie über Träume nachgedacht,denn das ist völlig sinnlos und führt zu nichts. Sobald man wach ist zählt die Gegenwart und Realität.

Dem Trauminhalt muss man keine großartige staatstragende Bedeutung zumessen. Elemente deines Traumes sind möglicherweise vor Kurzem in deinem realen Leben vorgekommen. Dann gibt es noch Ängste und andere Gefühle, die du mit dem Traum verarbeitest. Das Gehirn reimt sich daraus etwas zusammen.

Solche strukturierten Träume wie diejenigen von Pharaonen, die dann von Joseph aus dem Alten Testament der Bibel ausgedeutet wurden, sind eher selten.

Flashgord0n
Beitragsersteller

Solche strukturierten träume von Pharaonen, verstehe ich nicht, bitte erklären

Paguangare  01.03.2022, 07:34
@Flashgord0n

Ich dachte da an den Traum von den sieben fetten und sieben mageren Kühen, die aus dem Nil stiegen, und die sieben Jahre mit reichen Ernten, gefolgt von sieben Dürrejahren für Ägypten bedeuteten. Daraufhin wusste der Pharao, wie er Vorsorge für sein Volk treffen musste.

Flashgord0n
Beitragsersteller
@Paguangare

Durch einen Traum , nice , Aber bei mir hat er keine Bedeutung, da sieht man Mal wie wenig Gleichberechtigung heutzutage stattfindet

Deine Träume kannst du nur selbst wirklich verstehen, lies dir das hier mal durch:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Wie ich den Traum deuten würde?

Der "böse" Automat vertut sich, also drehst du durch. Beschimpfst die Kassiererin, zerstörst Dinge, wirfst weg, was du hast, weil es dir nicht genug ist und rennst dann vor dem Chaos davon, das du angerichtet hast. Du musst kriechen wie ein Tier, aber statt dich zu entschuldigen, die Flachmänner mit deinem Bon zu begleichen und aus der Geschichte zu lernen, kriechst du weiter, erniedrigst dich, verschwendest deine Energie und zerstörst auch noch die Büsche, an denen du Halt suchst.

Aufs echte Leben bezogen: Du willst mehr, als du kriegen kannst, suchst Schuldige, zickst rum, rastest aus und rennst weg, wenn es darum geht, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Aber du spürst auch, dass du bald "zurückgeweht" werden wirst und dich den Dingen stellen musst.

Finde raus, was du da gerade verarbeitest und löse das Problem, vor dem du dich doch nicht verstecken kannst...

Flashgord0n
Beitragsersteller

Der erste normale Kommentar